Kinder - Outdor - Arbenteuer

Und am Ende des Tages
sollen deine Füße dreckig,
deine Haare zerzaust
und deine Augen leuchtend sein…

Judith Will

Outdoor-Abenteuer für Kinder und Jugendliche

In den jeweiligen Jahreszeiten, erleben wir die Natur mit all ihren kreativen Möglichkeiten. Der Wald mit all seinen Elementen bietet uns Raum zum Forschen, Klettern, Bauen, Entdecken.

Mit meinem Bruder als Teamhelfer, werden wir einen kleinen Impuls in Form einer Idee vorschlagen. Einer dieser Ideen könnten sein: Hüttenbau, Outdoorküche, Naturdeko, Sinneserfahrungen, Schnitzen, Bogenbau. Wenn sich die Gruppendynamik so entwickelt dass eigene Ideen entstehen werden wir diese Initiative unterstützen, so dass der freien Kreativität und Phantasie nichts im Wege stehen. Ich liebe es zu sehen wie Kinder ihre Welt über ihre Sinne erleben, und empfinde dieses Erleben als spannend und bereichernd.

Auch liegen uns Kommunikation, Gemeinschaftsgefühl und Konfliktlösung am Herzen.

Unser Treffpunkt wird draußen im Kollesleukener Wald stattfinden.

Genauer Treffpunkt wird bei der Anmeldung mitgeteilt.

Start ab April

Maximal 8 Kinder von 8 bis 14 Jahren
Jeweils am dritten Freitag im Monat von 16:30 -19.00
20 Euro

Kinderfüße im Matsch
Nach oben scrollen